Sie finden MaroDruck gut?

Werben Sie für unsere Website.


Maro ist nicht nur Druck

Hier gehts zum MaroVerlag



Valid HTML 4.0 Transitional


powered by kado-online
 

MaroDruck - Geschichte

MaroDruck früherEs war einmal ein kleiner Verlag. Der wollte bei seinen Kleinauflagen Geld sparen und richtete sich 1976 selbst eine kleine Offsetdruckerei ein. Kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte. Der Verlag ist der MaroVerlag, die Druckerei ist MaroDruck.

Heute ist MaroDruck spezialisiert auf kleine und mittlere Auflagen und druckt jährlich etwa 300 Bücher und Hefte für große und kleine Verlage, Iniatiativen, Eigenverleger, Zeitschriften, Vereine, Pfarreien usw.

Bis Ende der 90er Jahre wurde filmlos von Aufsichtsvorlagen direkt auf Druckplatte belichtet, mittlerweile ist die gesamte Druckvorstufe digitalisiert, von den Druckdaten wird direkt die Druckplatte erstellt (CtP = Computer to Plate).